Marmorschokoladenkuchen


4 eier
250 gr butter
250 gr zucker
evtl 1 beutel vanillinzucker

rühren

500 gr mehl
1 beutel backpulver
1/8 l milch

rühren

1 beutel rosinen/sultaninen

rühren

1/2 teig in gefettete form geben

kakaopulver nach gusto
200 gr blockschokolade, kleingehackt

rühren

je nach herd ca. 60 minuten bei 180-200 grad celsius heissluft



zu allem überfluss, wenn auch kein muss: zitronenguss

1 zitrone auspressen
mit puderzucker dick rühren (üblicherweise eine packung, 250 gr)

übergiessen

am leckersten, wenn die schokoladenbrocken noch fast flüssig sind

die mutter meiner allerersten freundin sagte immer: mach nen schlag quark rein, dann schmeckt es schön frisch! habe ich aber nie gemacht...
bronski @ 2003-10-18 20:01 | comment

 
rührend
bin ich grad von den "Feldberg" bildern in die bratpfanne geraten, hmmm nicht schlecht!

... link  


... comment
 
ganz
neidisch bin ich, aber ganz .

... link  


... comment
 
huch
all die netten, jungen frauen! ich muss ja direkt rot anlaufen!

... link  

 
nöh
musst nur schön was kochen und feine bilder machen,
*freu*

... link  

 
mach ich
nicht all zu oft, aber wenn, dann mache ich auch bilder, versprochen!

ich kann noch nichts versprechen, aber zu weihnachten evtl. grünkohl mit pinkel und, die fotos dazu habe ich schon, polnische sosse.

... link  

 
bronski
stell dir vor, es gibt tausende frauen auf dieser welt , die gerne ein kuchen backen möchten, is aber nich drin..
was ist denn pinkel ? ( kenn nur paulo pinkel)

... link  

 
pinkel
ist eine wurst. was für eine genau kann ich dir leider nicht sagen - irgendwas hamburg/norddeutsch-spezifisches. wir nehmen immer debricziner, das kommt pinkel am nächsten, sagt meine oma...

"ist nicht drin" doch wohl hoffentlich nur wegen um die hüften rum. denn kochen macht spass, man muss ja nicht unbedingt selber essen...

... link  

 
bronski
dann lieber eine echte *krakauer*

... link  


... comment
 
heut gab's fisch.
hätte vielleicht auch was quark dabei essen sollen, dann wären vielleicht die gräten besser gerutscht :o)

... link  


... comment