7 grausamkeiten
gefunden bei jörg, dem themenmixer:
schmerzlich willkommen im sado-kochstudio!

die platte der sieben grausamkeiten

in siedendes öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem leibe gehäutete zwiebel. unter ständigem stöhnen köpfen wir eine handvoll unschuldiger spargel, die wir mit dem blut handgewürgter blutorangen getränkt haben. nun reissen wir einer noch jung- fräulichen banane die letzte schale vom leib und zerquetschen das noch zuckende fruchtfleisch. Wir lassen das ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine handvoll ungeborener erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind. während wir das ganze nackt auf glühenden kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den beilagen:

hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden herzen gevierteilter artischocken, wobei wir auf keinen fall vergessen sollten, reichlich salz auf die noch offenen wunden zu reiben. wir fügen einige gemeuchelte morcheln bei - im todesfalle dürfen es auch gemorchelte meucheln sein - hauen alles in die pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten überlebenden unseres majoran-massakers auf grösster flamme kurz aufschreien. wir schrecken es mit einer messerspitze curry zu tode ab, ein schuss soja dazu und ein fässchen essig für die letzte ölung.

nachdem wir alles mit unserem elektrischen quäl nochmals gut durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge kartoffeln, denen wir natürlich zuvor die augen ausstechen.

und da ist sie: die platte der sieben grausamkeiten...ist sie nicht stöhn?
*schauder*


 

badischer zwiebelkuchen
zutaten für 1 backblech:

teig:
- 300g mehl
- 20g hefe
- 1/8 l milch, lauwarm
- 80g butter
- 1 tl salz

belag:
- 1,5 kg zwiebeln
- 100g speck
- 1/4 l saure sahne
- 4 eier

ausserdem:
- butter zum blech einfetten

mehl zu einer mulde anhäufen, hefe hineinbröseln und mit milch kneten.
danach 15 minuten zugedeckt gehen lassen.
butter zerlassen und mit dem salz zum vorteig geben. alles mit dem mehl so lange schlagen, bis der teig blasen wirft.
danach nochmals 30 minuten gehen lassen.
jetzt kann man auch schon den ofen vorheizen.



die zwiebeln in scheiben schneiden oder hobeln. wir haben hier weisse und rote zwiebeln genommen.



den speck würfeln (oder schon gewürfelten nehmen) ausbraten.



zwiebeln hinzugeben und glasig werden lassen. längeres kochen hilft bei der verdauung, wahlweise kann man auch kümmel zum belag beigeben.



teig auf bemehlter fläche ausrollen und das backblech damit belegen.



die saure sahne mit den eiern und salz verquirlen und unter die zwiebel/speck-mischung mengen. auf dem blech verteilen.

das fertige blech zu guter letzt noch 15 minuten gehen lassen, bis man es bei 200 grad etwa 20-30 minuten im ofen bäckt.



guten appetit!

dazu schmeckt suser sehr gut, oder, je nach wohngegend, auch federweisser.