teaser
bis zu der zeit, zu der die gerichte, die mir momentan im kopf herumschwirren, gekocht werden, dauert es leider noch ein wenig. darum muss ich mal etwas machen...

zumindest für die polnische sosse habe ich schon bilder, darum zeige ich schon mal eins, als appetitanreger:



leider werde ich dieses jahr zu weihnachten, so, wie es momentan aussieht, nicht nach hause fahren. darum weiss ich auch noch nicht genau, ob ich auch grünkohlbilder werde haben können. mal sehen...
bronski @ 2003-10-28 08:23 | comment

 
Dampfkochtopf
aus den 70igern?

... link  

 
der ist
etwas älter, ja... ;-) aber ob aus den 70ern weiss ich nicht. silit, glaube ich.

... link  


... comment
 
Oh Du...
...ich werd an Weihnachten auch nicht die ganze Zeit weg sein, schätze mal, ich bin am 25. wieder zu Hause. Du darfst mich also liebend gerne zum Essen einladen, ich mag Grünkohl ;-)

... link  


... comment
 
Ah, ich glaub'
ich hab hier gerade eine seite gefunden, bei der man sich zum essen einladen kann?

... link  

 
plan
ich würde sagen im dezember, dann machen wir mal ein lecker grünkohlessen. wäre das genehm?

... link  

 
Das klingt gut.
ich steh dann auch gerne mit einer flasche wein (?) auf der matte :)

... link  

 
besser bier
ich finde das passt zu einem so derben essen wie grünkohl irgendwie besser...

... link  

 
kein problem :)
wenn ich auch 'ne flasche cola dazu mitbringen kann...

es soll ja leute geben, die untersagen anderen mit androhung der kündigung jeglich bestehender freudschaft, das gute bier mit cola zu "verderben".

selbst meine ausrede, dass cola-bier in meinen (kulturellen) genen liegt, hilft da nicht weiter :(

... link  

 
wieso auch nicht?
aber klar doch! von mir aus auch malzbier. davon brauch ich eh noch ein paar flaschen, denn davon kommt was in die polnische sosse.

... link  

 
mal sehen....
vielleicht wird's sogar "import" malz + bier :)

... link  

 
okok
so langsam wird das ja richtig konkret! ich werd mal langsam innen kalender schaun.

... link  


... comment
 
komme auch
gerne zum grünkohl essen,
ich finde das mit dem einladen eine gute idee
ich bringe dann auch eigene teller und besteck mit ;-)
das da oben sieht
kupferbroncealubeigerötlichst
aus.

... link  

 
ja wenn...
... du den weiten weg auf dich nehmen willst, dann bist du gerne willkommen!

... link  


... comment