whiskeykugeln
bei ingeborch schubiak gibt es, weil es ja langsam auf weihnachten zugeht, ein rezept für "onkel fred ihn seine whiskykugeln". nachmachen!
bronski @ 2003-11-03 14:45 | comment

 
oh, da hab ich aber auch was
mit sicherheit nicht so feudal wie die von frau schubiak, aber die waren icht übel (frag mal CC)

mal sehn ob ich das noch alles zusammenbekomme. also es braucht:

zwieback
zermahlene nüsse
kakao (ich nehm am liebsten den dunklen)
evtl. zucker
rum

zwieback ganz klein zerkrümeln, zermahlene nüsse und kakao rein (evtl zucker), das ganze mit rum zu einer festen masse mischen und dann zu kugeln formen
wenn man will kann man dann diese kugeln noch in entweder kakao, nüssen, oder schokostreusel rollen :)

die gabs in canada zu weihnachten immer, waren lecker, haben aber selten wirklich bis weihnachten gehalten.

oh, die lassen sich auch vorzüglich einfrieren..

... link  

 
einfrieren?
was willste denn da noch einfrieren? ist doch nach ner halben stunde nix mehr da... :-) *bauchreib*

... link  

 
schade,
dass ich nicht auch noch das rezept für den philadelphia(?) kuchen hab,
der und die kugeln wurden fast direkt nachdem sie gemacht worden waren eingefroren und dann hat jeder heimlich -wahrscheinlich nachts- davon gemopst :)

... link  

 
danke für
den hinweis, ich muss meiner oma noch das rezept für ihren gedeckten apfelmuskuchen aus den rippen leiern!

... link  

 
krame gerade in
meinen erinnerungen und ich glaube ich hab damals auch einen leckeren carrot cake gekonnt.
aber leider wieder vergessen :(
ah ja, und da war auch noch die vanillepudding-erdbeer torte, die bekäme ich aber noch zusammen, die war recht simple.

apfelmuskuchen hört sich fantastisch lecker an, sei mal lieb zu deiner oma und lux ihr das rezept ab :)

... link  


... comment